Unsere Kandidaten für die Wahlen zum Gemeinderat 2020

Dr. Günter Lodderstaedt

Der 72-jähriger Rentner ist immer noch als „Springer“ in seinem Beruf als Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie tätig. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und vier Enkel. In seiner Freizeit findet man ihn, falls er gerade nicht liest, häufig in seinem Garten. Er ist Mitglied in einigen Puschendorfer Vereinen, im Bund Naturschutz, langjähriger Kassier des Kulturforums und war viele Jahre stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Seit 30 Jahren im Gemeinderat, ist er derzeit Mitglied im Haupt- und Finanz- und im Bau- und Umweltausschuss sowie Seniorenbeauftragter. Besonders das „Altwerden und Altsein in Puschendorf“ wie auch die nachhaltige Entwicklung unseres Ortes liegen ihm am Herzen.