Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2020

SPD Puschendorf Kandidaten 2020 - rot
Bild: Dietmar Stöckl

Die Nominierungskonferenz der SPD Puschendorf fand am 18.12.2019 statt, dabei wurden alle Listenplätze einstimmig gewählt.

Zum Listenführer für die Gemeinderatswahl wählten die zahlreich anwesenden SPD-Mitglieder des Ortsvereins einstimmig den amtierenden Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Klaus Fleischmann (60 J., Teamleiter Personalabrechnung).

Neben den weiteren SPD-Gemeinderäten Miriam Fleischmann, 29 J., Beamtin (Platz 2), Gerhard Billmann, 57 J., Zimmerermeister (Platz 7) und Dr. Günter Lodderstadt, 72 J., Facharzt für Mikrobiologie und Virologie (Platz 9) haben sich viele neue Gesichter für die Liste zur Verfügung gestellt:

Felix Stöckl, 33 J. Polizeibeamter (Platz 3), Verena Seitz, 35 J., Med. Fachangestellte (4), Thomas Böhm, 32 J., Fachinformatiker (5), Hester Reinhold, 34 J., Lehrerin (6), Melanie Decker, 42 J., Industriekauffrau (8), Helen Auer, 35 J., Med. Fachangestellte (10), den Puschendorfer Vorsitzenden vom Bund Natur Schutz Wolfgang Boguth, selbst. Musiker (11), David Lange, 30 J., Schreiner (12), Michael Reinhold, 34 J., Student Gymnasiallehramt (13) und Daniel Sämann, 36 J., Malermeister (14).

Als Ersatzkandidaten wurden gewählt: Markus Seitz, 39 J., Key Account Manager und Philipp Glöckner, 31 J., Realschullehrer.

Für die Kreistagswahl steht mit Miriam Fleischmann eine Puschendorfer Genossin aussichtsreich auf den SPD-Listenplatz 22.

Klaus Fleischmann sieht die Puschendorfer SPD für die Kommunalwahlen so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht. Alle interessierten Personen haben die Möglichkeit die Kandidaten und Kandidatinnen im Rahmen des Neujahrsempfang der Puschendorfer SPD am 25.1.2020 um 18:30 Uhr in der Eichwaldhalle persönlich kennen zu lernen.