Wolfgang Boguth

Wolfgang Boguth
Foto: Dietmar Stöckl

Ich bin Wolfgang Boguth, verheiratet, kinderlos und selbstständiger Musiker, Musiklehrer und Tonmeister und lebe -mit Unterbrechungen- seit über 50 Jahren in Puschendorf.

Ich bin Vorsitzender des Bund Naturschutzes, Mitglied bei Solentiname und seit vielen Jahren unter anderem auch bei WWF, Greenpeece, dem Limes Kinderhilfswerk und beim Tierschutzbund.

Was hat mich letztendlich dazu bewogen, in die SPD einzutreten? In erster Linie haben mich die neuen jungen Puschendorfer SPD-Kandidatinnen und Kandidaten begeistert und motiviert, die alle so wunderbar auf einem ähnlichen umweltökologischen Nenner sind wie ich – ganz im Gegensatz zur Bundes-SPD, die leider in ökologischer Nachhaltigkeit katastrophal handelt und boykottiert, was zu einem Kurswechsel führen würde. Deshalb bin ich überzeugt, dass nur solide, vernünftige und ehrliche Kommunalpolitik die SPD von Grund auf glaubwürdig erneuert und sie dadurch gerettet werden kann.

Zu den „Grünen“ muss ich als ebenfalls sozial denkender Mensch nicht, denn diese sind schon grün genug. Darum will ich da „Grün“ hineinbringen, wo bislang noch viel grau ist.

Es hat keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass sich Dinge zum Besseren wenden – außer man tut es selbst. Mir wurde bewusst, dass es immer wichtiger wird, sich politisch zu engagieren, seine Gedanken, Ideen und Wissen einzubringen und Farbe zu bekennen, um das Gedankengut anderer Parteien nicht noch dominanter werden zu lassen. Mein Herz schlägt links und grün!