SPD Kinderfasching

Foto:Canva

12. Februar 2023

Der Kinderfasching regierte in der Eichwaldhalle

Am 12. Februar 2023 war es nach 2-jähriger Unterbrechung wieder so weit, die Puschendorfer SPD luden zum traditionellen SPD-Kinderfasching ein.

Nachdem noch am Sonntagvormittag mit zahlreichen fleißigen Helfern aus der Eichwaldhalle eine Faschingshochburg gezaubert wurde, ging am Sonntagnachmittag beim SPD-Kinderfasching richtig die Post ab.

Viele großartig verkleidete Kinder und Eltern fanden den Weg zur Eichwaldhalle und haben ordentlich gefeiert.

Unter den Anleitungen von „Minnie Mouse“ Helen Auer und „Olaf“ David Lange. musikalisch unterstützt von DJ Tobias gab's für die kleinen Faschingsgäste drei Stunden lang eine Supergaudi mit vielen Tänzen, Spiele und kleinen Wettkämpfen.

Für Erholungspausen vom wilden Herumtoben sorgten die Auftritte der Kindergarten von „ShowGaMu“. Mit großen Augen verfolgten die Kinder und auch die Erwachsene die Auftritte. Die Tanzgruppen ernteten begeisterten Beifall für ihren Auftritt. Ein weiterer Höhepunkt waren die Maskenprämierungen.

Alle hatten ihren Spaß und einige Kinder konnten nach der Veranstaltung nur sehr schwer davon überzeugt werden, mit den Eltern nach Hause zu gehen.

In Windeseile hieß es dann für die Helfer nach Ende des Kinderfaschings die Halle wieder aufzuräumen, die Luftballontrauben und Faschings-Deko abzunehmen und nach getaner Arbeit auf einen gemeinsam gelungenen Faschingseinsatz zurückzublicken.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und bei allen, die unser Buffet mit Kuchenspenden versorgt haben.

Verena Seitz und Klaus Fleischmann Vorsitzende SPD Puschendorf

Teilen