Lustiger SPD Neujahrsempfang 2024

Verena Seitz

21. Januar 2024

Am 21. Januar 2024 fand auch dieses Jahr unser traditioneller Neujahrsempfang in der Eichwaldhalle statt.

Das Highlight war natürlich die Verleihung des Ehrenamtspreises, gestiftet von Bertram Schacher.

Dieses Jahr ging dieser....

....an die Renate's. Renate Baumann und Renate Bernreuther, teilten sich dieses Jahr diesen Preis über 365,- Euro, da die beiden einfach als Team zusammengehören. Und dies schon seit so vielen Jahren für den Sportverein Puschendorf aktiv sind.

Daher wurden sie dieses Jahr zurecht geehrt. Es ist Wahnsinn wieviel Zeit, Herzblut und Engagement Sie in den Verein stecken.

Daraus ergibt sich auch der Spruch des Abends aus der Laudatio von Günter Lodderstädt zu den Beiden.

"Wir haben das Spiel verloren verloren, dass ist zwar schade aber wir haben ja die Renate."

Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend. Mit etwa 70 Gästen war die kleine Eichwaldhalle bis auf den letzten Platz gut gefüllt.

Musikalisch wurden wir an unserer Veranstaltung von Wolfgang Boguth und Thilo Geißdörfer mit ihren Gitarren unterstützt.

Auch die Reden von unserem Europakandidaten Matthias Dornhuber und Harry Scheuenstuhl unserem Landtagsabgeordneten passten perfekt zur gesamten Stimmung.

Abgerundet wurde der Abend mit guten Gesprächen und einem reichlichen Buffet.

Alle gesammelten Spenden gehen an die Abteilung Fussball unseres Sportvereins. Davon werden wir neue Fairtrade Bälle kaufen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Rede von Günter Lodderstädt: Rede Günter Ehrenamtspreis 2024 (PDF, 71 kB)

Rede von Verena Seitz (Rückblick 2023): Rede Verena NJE 2024 (PDF, 105 kB)

Teilen